Alle unsere E-Bikes besitzen einen Fahrradpass mit allen Daten die auf den Käufer ausgestellt sind.
Jedes Fahrrad hat eine eigene individuelle Rahmennummer und wird mit dem EIN-Code verfahren
auf den Käufer codiert. Mehr Informationen am Ende dieser Seite.
Unser E-Bike X-Cross
Daten:
- Höchstgeschwindigkeit: 15 Mph (25 km/h)
- Reichweite: 87 Meilen (140 km) im PAS-Modus (Pedalunterstützung) der Klasse 1
- Motor: 48 V Spitze 500 W (Nennleistung 250 W) bürstenloser Hinterradnabenmotor 80 NM
- Batterie: 48 V 25 Ah Batterie (Lithium 18650 Zellen)
- Energie: 1200Wh
- Vorderradaufhängung: 20" Schulterstoßdämpfung, 80 mm Federweg
- Hinterradaufhängung: 850 Pfund, 180 mm Federweg
- Bremsen: Doppelkolben-Ölbremse, ausgestattet mit 180 mm Edelstahl-Bremsscheibe
- Reifen: ARISUN Off Road-Reifen 20" × 4,0" A820 60TPI mit Meimeng-Reifen + PVC-Leitung
- Gashebel: Drehgasgriff
- Ladegerät: 48V3A Ladegerät
- Ladezeit: 3,5–8,0 Stunden
- Anzeige: Leicht lesbares LCD-Display
- Regler: 48 V, 28 A
- Frontlicht: Klassischer Angel Eye-Scheinwerfer, 120 LUX
- Rücklicht: LED
- Tretunterstützung: 5 Stufen
- Sensoren: Geschwindigkeitssensor
- Rahmen: Hydrogeformte, dreifach konifizierte 6061-T6-Aluminiumlegierung
- Pedal: Pedal aus Aluminiumlegierung, mit Reflektorlicht, Achse 9/16 x2
- Kurbel: 1/2"*3/32"*46T 7-Gang ED Zahnplatte
- Schaltwerk: Shimano 7-Gang
- Kette: 7-Gang, rostfrei, 1/2" x 3/32"
- Lenker: Geteilter Lenker, φ32 φ22 Sandschwarz
- Geeignete Körpergröße: 1,55 m - 1,95 m
- Sitzhöhe: 32,6" (83 cm)
- Fahrradhöhe: 41,7" (106 cm)
- Radstand: 47,8" (121,5 cm)
- Lenkerbreite: 27,2" (69 cm)
- Fahrradgewicht: ≥99lbs (mit Batterie) (≥45kg)
- Maximale Belastung: 440lbs (200kg)
- Sichere Belastung: 330lbs (150kg)
- Gesamtgröße: 70,9" * 27,2" * 41,7" (180*69*106cm)
Auf Wunsch mit 48 V Spitzenleistung 1500 W (Nennleistung 1000 W)
bürstenloser Hinterradnabenmotor 80 NM und 45 Km/H (VERSICHERUNGSPFLICHTIG, kleines Nummernschild)
Auch mit 2 verbauten Akkus und Doppelmotor lieferbar als Max und Pro Version.
Bitte beachten Sie das die Max und Pro Version in Deutschland nur auf Privatem Glände
genutzt werden dürfen oder eine Zulassung nötig ist.
Daten Max Version 2 Akkus und Hinterradmotor
- Höchstgeschwindigkeit: Klasse 2/3, 31 Mph (50 km/h)
- Reichweite: 80+ Meilen (128 km) im Nur-Gas-Modus der Klasse 2 (rein elektrisch); 145 Meilen (233 km) im PAS-Modus (Pedalunterstützung) der Klasse 1
- Motor: 60 V Spitze 2000 W (Nennleistung 1500 W) bürstenloser Hinterradnabenmotor 120 N.m
- Batterie: 60 V 25 Ah + 15 Ah Samsung-Batterie (Lithium 18650 Zellen)
- Energie: 2400Wh
- Vorderradaufhängung: 20" Schulterstoßdämpfung, 80 mm Federweg
- Hinterradaufhängung: 850 Pfund, 180 mm Federweg
- Bremsen: Doppelkolben-Ölbremse, ausgestattet mit 180 mm Edelstahl-Bremsscheibe
- Reifen: ARISUN Off Road-Reifen 20" × 4,0" A820 60TPI mit Meimeng-Reifen + PVC-Leitung
Daten Pro Version 2 Akkus und Doppelmotor
- Höchstgeschwindigkeit: Klasse 2/3, 31 Mph (50 km/h)
- Reichweite: 80+ Meilen (128 km) im Nur-Gas-Modus der Klasse 2 (rein elektrisch); 145 Meilen (233 km) im PAS-Modus (Pedalunterstützung) der Klasse 1
- Motor: 48 V Spitze 3000 W (Spitze 1500 W + 1500 W) (Nennleistung 1000 W + 1000 W) Bürstenloser Voderrad + Hinterradnabenmotor 160 N.m
- Batterie: 48 V 25 Ah + 15 Ah Batterie (Lithium 18650 Zellen)
- Energie: 1920Wh
- Vorderradaufhängung: 20" Schulterstoßdämpfung, 80 mm Federweg
- Hinterradaufhängung: 850 Pfund, 180 mm Federweg
- Bremsen: Doppelkolben-Ölbremse, ausgestattet mit 180 mm Edelstahl-Bremsscheibe
- Reifen: ARISUN Off Road-Reifen 20" × 4,0" A820 60TPI mit Meimeng-Reifen + PVC-Leitung
Mögliche Sonderausstattung:
Gepäckträger 200,00 €/ Gepäckträger mit Hartschalenkoffer hinten mit Alarmanlage 17L 250,00 € /
Alarmanlage mit Fernbedienung 30,00 € / Rückspiegel 80,00 €
Unser E-Bike M / Cargo
Daten:
- Höchstgeschwindigkeit: Klasse 2/3, 15 Mph (25 km/h)
- Reichweite: 52+ Meilen (84 km) im PAS-Modus (Pedalunterstützung) der Klasse 1
- Motor: 48 V Spitze 350 W (Nennleistung 250 W) bürstenloser Hinterradnabenmotor 50 NM
- Batterie: 48 V 15 Ah Batterie (Lithium 18650 Zellen)
- Energie: 720Wh
- Vorderradaufhängung: 20" Schulterstoßdämpfung, 80 mm Federweg
- Bremsen: Leitungsbremse, ausgestattet mit 160 mm Edelstahlbremsscheibe
- Reifen: Straßenreifen 20"*4"
- Ladegerät: 48V3A Ladegerät
- Ladezeit: 3,5–8,0 Stunden
- Anzeige: Leicht lesbares LCD-Display
- Regler: 48V 22A
- Vorderlicht: LED
- Rücklicht: LED
- Tretunterstützung: 5 Stufen
- Sensoren: Geschwindigkeitssensor
- Rahmen: Hydrogeformte, dreifach konifizierte 6061-T6-Aluminiumlegierung
- Pedal: Pedal aus Aluminiumlegierung, mit Reflektorlicht, Achse 9/16 x2
- Kurbel: 1/2"*3/32"*46T 7-Gang ED Zahnplatte
- Schaltwerk: Shimano 7-Gang
- Kette: 7-Gang, rostfrei, 1/2" x 3/32"
- Lenker: gebogener Lenker
- Geeignete Körpergröße: 1,55 m - 2,03 m
- Sitzhöhe: 33,9" (86cm)
- Fahrradhöhe: 41,3" (105 cm)
- Radstand: 43,3" (110 cm)
- Lenkerbreite: 29,1" (74 cm)
- Fahrradgewicht: ≥71lbs (mit Batterie) (≥32kg)
- Maximale Belastung: 440lbs (200kg)
- Sichere Belastung: 330lbs (150kg)
- Gesamtgröße: 64,2" * 29,1" * 41,3" (163*74*105 cm)
Auf Wunsch mit 48 V Spitzenleistung 1000 W (Nennleistung 7500 W)
bürstenloser Hinterradnabenmotor 70 NM und 45 Km/H (VERSICHERUNGSPFLICHTIG)
Mögliche Sonderausstattung:
Hartschalenkoffer hinten mit Alarmanlage 17L 50,00 € / Stabiler Korb Vorne 145,00 €
Alarmanlage mit Fernbedienung 30,00 € / Rückspiegel 80,00 €
Die Fahrrad Codierung
Codierte Fahrräder sind als Diebesgut schwerer zu verkaufen. Die Codierung ist daher effektiver Diebstahlschutz. Sie zeigt, wer Eigentümer*in des Fahrrads ist und macht es der Polizei leicht, aufgefundene Fahrräder ihren Besitzer*innen zuzuordnen.
Mit einer Fahrrad-Codierung sinkt der Verkaufswert eines gestohlenen Fahrrads enorm. Sie wirkt deshalb abschreckend und hilft, dass die Zahl der Fahrraddiebstähle sinkt. Die Aufklärungsquote hingegen steigt, weil aufgefundene und als gestohlen gemeldete Fahrräder ihren Besitzer*innen zugeordnet werden können.
Wie funktioniert die Codierung?
Der Code wird am Rahmen des Fahrrads eingraviert, eingeprägt oder aufgeklebt. Der Code besteht aus einer Ziffern- und Buchstabenkombination, die von der Polizei Bergisch-Gladbach in den 1990er-Jahren entwickelt und von der Polizei Friedberg in Hessen verfeinert wurde.
Der Code ist die „Eigentümer-Identifizierungs-Nummer“ (EIN-Code). Die Nummer setzt sich zusammen aus dem Autokennzeichen sowie der Gemeinde- und Straßenkennzahl des Wohnortes und wird ergänzt durch die Hausnummer und die Anfangsbuchstaben der Eigentümer*innen.
Über diesen Code kann die örtliche Polizei schnell mutmaßliche Eigentümer*innen identifizieren und informieren. Der Code beginnt mit dem Kfz-Kennzeichen, daher ist die örtliche Polizei eine mögliche Anlaufstelle.
Brauche ich eine Codierung, wenn mein Fahrrad eine Rahmennummer hat?
Die Rahmennummer eines Herstellers enthält keine Informationen zum Eigentümer. Sie wird von Herstellern ohne erkennbares System eingestanzt – mit Dopplungen und ohne zentrale Nummernkartei.
Wir empfehlen, sowohl die Rahmennummer als auch die Codierung im physischen Fahrradpass oder in der Fahrradpass-App, in Kaufverträgen und – wenn das Fahrrad versichert ist – bei der Versicherung zu hinterlegen.
Viele aufgefundenen Fahrräder finden trotz Rahmennummer nicht zu ihren Eigentümer*innen zurück, weil diese ihre Räder nicht eindeutig beschreiben können und die Nummer nicht notiert haben.
Im bundesweit einheitlichen Fahrradpass können Rahmennummer, Codierungscode und besondere Merkmale sowie Fotos hinterlegt werden. Der Pass hilft, Fahrräder eindeutig zu identifizieren und ist praktisch bei Diebstahlsanzeigen und für die Versicherung.